In den vergangenen 20 Jahre hat sich die Lasermedizin aus kleinen Anfängen zu einem kaum noch überschaubaren Bereich mit großem Potential für die Gesundheitsversorgung entwickelt.
Wir nutzen in unserem Zentrum seit 1994 diese moderne medizinische Technologie. Unser aktuelles Laserspektrum umfaßt operative Laser z. B. zur Entfernung störender Hautveränderungen ebenso wie Gefäßlaser („Besenreiser”), „Tattoo”- und Haarlaser, sowie Laser gegen Pigment- und Altersflecken.

Laser gegen Nagelpilz

In den USA wurde ein Laser gegen hartnäckigen Nagelpilz zugelassen. Inzwischen wird er in vielen dermatologischen Kliniken und Praxen auch in Deutschland mit guten Ergebnissen genutzt. Wir wenden diesen Laser erfolgreich bei Patienten an, bei denen die bisherigen Therapien mit Tabletten und Nagellack nicht geholfen haben.

Qualitätsmanagement - Weiterbildungseinrichtung für Hautärzte und Allergologen

Dr. med. Karin Schirmer | Doz. Dr. med. Berndt Schirmer